Erfolgreich werden – Nützliche Tipps rund ums Internet

31. Juli 2010

Wie erstelle ich meine Pressemeldung? – Teil 2

Filed under: pressemeldung — Peter Schulze @ 09:12
Tags: , , ,

In meinem letzten Beitrag Pressemeldung erstellen bin ich auf ein paar grundlegende Gedanken zum Erstellen von Pressemeldungen eingegangen. Diese Seite wurde etwas überarbeitet, so dass Sie jetzt bei den vorgestellten Presseportalen auch den PR sehen.

Amplify’d from www.mehr-traffic.eu
Wie erstelle ich meine Pressemeldung?

In meinem letzten Beitrag Pressemeldung erstellen bin ich auf ein paar grundlegende Gedanken zum Erstellen von Pressemeldungen eingegangen. Diese Seite wurde etwas überarbeitet, so dass Sie jetzt bei den vorgestellten Presseportalen auch den PR sehen.

Hier nun ein paar wichtige Regeln für das Erstellen Ihrer Pressemeldung:
Titel / Überschrift

Die Überschrift ist mit das Wichtigste! Knapp, aussagekräftig mit Ihrem Keyword! Nur wenn dies passt, wird der Redakteur weiterlesen.

Kurzzusammenfassung

Manche Presseportale verlangen eine Kurzzusammenfassung Ihres Artikels. Diese darf nicht aus dem eigentlichen Text Ihrer Pressemeldung kopiert werden. Auch hier wieder aussagekräftigen Text  mit Ihrem Keyword. Spätestens hier hat der Redakteur schon entschieden, ob er sein ok gibt!

Text

Beantworten Sie im ersten Teil die berühmten 5 W-Fragen – wann, wo, wie, warum,wer. Eine kurze Einführung zu Ihrem Thema und wieder Ihr Keyword nicht vergessen.

Im mittleren Teil liefern Sie Hintergrundwissen, ohne in eine Werbespache zu verfallen.

Read more at www.mehr-traffic.eu

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar